Start
Typen
Städte



Tabelle 2x Triebwagen

Tabelle G4-61/G4-65

Tabelle Beiwagen

Statistik

Bad Schandau


Brandenburg

Chemnitz

Cottbus

Dessau

Dresden

Erfurt

Frankfurt/Oder

Gera


Görlitz

Halberstadt















Vorgänger
Im Einsatz
Im Ausland
Arbeitswagen
Museumswagen
Abseits der Schiene
Restaurierung
Gästebuch
Impressum
Links
Recherche
Quellenverzeichnis
www.rekowagen.de
www.trambudgie.de
Letzte Änderung dieser Seite: 16.11.2014: Verbleib Bw 927 ergänzt.
www. Gothawagen .de - Tabelle Beiwagen Leipzig
Nummer
Typ
Baujahr
Herkunft
Verbleib
Bemerkungen
Foto*
481''' B57 1959 1971 ex Berlin 1801 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
482''' B57 1959 1971 ex Berlin 1802 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1972 GR Raw Sw
483''' B57 1959 1971 ex Berlin 1803 1991 HBw, in 887'', Restaurierung im Zustand 887I
1967 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
484''' B57 1959 1971 ex Berlin 1804 1992 verschrottet 1967 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw, 1991 abgestellt Foto
485''' B57 1959 1971 ex Berlin 1805 1992 verschrottet 1967 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw, 1991 abgestellt Foto
486''' B57 1959 1971 ex Berlin 1806 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
487''' B57 1959 1971 ex Berlin 1807 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
488''' B57 1959 1971 ex Berlin 1808 1988 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
489''' B57 1959 1971 ex Berlin 1809 1991 verschrottet 1967 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw, 1990 abgestellt
490''' B57 1959 1971 ex Berlin 1810 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw Foto
491''' B57 1959 1971 ex Berlin 1811 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
492''' B57 1959 1971 ex Berlin 1812 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
493''' B57 1959 1971 ex Berlin 1813 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
494''' B57 1959 1971 ex Berlin 1814 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
495''' B57 1959 1971 ex Berlin 1815 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
496''' B57 1959 1971 ex Berlin 1816 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
497''' B57 1959 1971 ex Berlin 1817 1991 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw, 1990 abgestellt
498''' B57 1959 1971 ex Berlin 1818 1989 verschrottet 1967 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
499''' B57 1959 1971 ex Berlin 1819 1973 in 479''', 1988 verschrottet 1967 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
500''' B57 1959 1971 ex Berlin 1820 1973 in 480''', 1991 verschrottet 1967 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
800 B2-62 1967
1969 in 920'', 1973 in 979'', 1984 nach Chemnitz 635, 1988 verschrottet

887 B57E 1957
1970 in 907'', 1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw
888 B57E 1957
1970 in 908'', 1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
889 B57E 1957
1970 in 909'', 1988 verschrottet 1972 GR Raw Sw
890 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw
891 B57E 1957
1989 verschrottet 1973 GR Raw Sw
892 B57E 1957
1984 nach Rostock 865, 1990 in 862'', 1994 verschrottet 1973 GR Raw Sw
893 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1986 abgestellt, 1987 a Foto
894 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
895 B57E 1957
1991 verschrottet 1973 GR Raw Sw, 1990 a Foto
896 B57E 1957
1990 verschrottet 1973 GR Raw Sw, 1989 a
897 B57E 1957
1984 nach Rostock 866, 1990 in 909''', 1994 verschrottet 1973 GR Raw Sw
898 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
899 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
900 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
901 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
902 B57E 1957
1990 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1989 a
903 B57E 1957
1990 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1989 a
904 B57E 1957
1984 nach Rostock 867, 1994 verschrottet 1973 GR Raw Sw
905 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
906 B57E 1957
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw
907 B57E 1958
1970 in 917'', 1990 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1989 a
908 B57E 1958
1970 in 918'', 1985 nach Rostock 868, 1993 verschrottet 1972 GR Raw Sw
909 B57E 1958
1970 in 919'', 1985 nach Rostock 869, 1990 in 909'', 1990 in 869, 1994 verschrottet 1973 GR Raw Sw Foto
910 B57E 1958
1990 verschrottet 1973 GR Raw Sw
911 B57E 1958
1991 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1989 a
912 B57E 1958
1988 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1987 abgestellt
913 B57E 1958
1991 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1989 a
914 B57E 1958
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1988 a
915 B57E 1958
1989 verschrottet 1972 GR Raw Sw
916 B57E 1958
1983 nach Magdeburg o.Nr., 1984 nach Dessau 120IV, 1991 verschrottet 1973 GR Raw Sw, ohne Einsatz in Magdeburg
917 B2-61 1961
1968 nach Magdeburg 514'', 1972 in 515''', 1978 verschrottet 1972 GR Raw Sw
918 B2-61 1961
1969 in 791, 1972 in 471, 1989 verschrottet 1973 GR Raw Sw, und beidseitig ESW-Kupplung, 1989 a Foto
919 B2-61 1961
1969 in 792, 1972 in 472, 1990 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung
920 B2-61 1961
1968 nach Magdeburg 515'', 1972 in 514''', 1978 verschrottet 1972 GR Raw Sw
921 B2-61 1961
1969 in 793, 1972 in 473, 1989 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung Foto
921'' B2-62 1969
1992 verschrottet 1991 a
922 B2-61 1961
1969 in 794, 1972 in 474, 1991 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung, 1990 a
922'' B2-62 1969
1992 verschrottet 1991 a
923 B2-61 1961
1969 in 795, 1972 in 475, 1992 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung, 1990 a Foto
923'' B2-62 1969
1992 verschrottet 1991 a Foto
924 B2-61 1961
1969 in 796, 1972 in 476, 1991 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung, 1990 a Foto
924'' B2-62 1969
1995 verschrottet 1991 a
925 B2-61 1961
1969 in 797, 1972 in 477, 1991 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung, 1990 a
925'' B2-62 1969
1988 nach Frankfurt/Oder 146, 1991 verschrottet

926 B2-61 1961
1969 in 798, 1970 in 790, 1972 in 470, 1973 in 478, 1989 verschrottet 1973 GR Raw Sw und beidseitig ESW-Kupplung, 1986 a
926'' B2-62 1969
1987 nach Frankfurt/Oder 145, 1991 verschrottet

927 B2-61 1962
1989 in 5690''', 1997 an Leipziger Freundeskreis Nahverkehr e.V. 2014 verschrottet 1973 GR Raw Sw, 1989 Abw Werkstattwagen, kein LVB-Bestand
928 B2-61 1962
1984 nach Rostock 101'', 1984 in 864, 1994 verschrottet 1974 GR Raw Sw
929 B2-61 1962
1984 nach Dessau 105IV, 1991 verschrottet 1974 GR Raw Sw
930 B2-61 1962
1985 nach Rostock 870, 1993 verschrottet 1973 GR Raw Sw
931 B2-61 1962
1989 verschrottet 1973 GR Raw Sw Foto
932 B2-62 1963
1991 verschrottet 1974 GR Raw Sw
933 B2-62 1963
1991 verschrottet 1974 GR Raw Sw
934 B2-62 1963
1992 verschrottet 1974 GR Raw Sw, 1991 a Foto
935 B2-62 1963
1992 verschrottet 1974 GR Raw Sw, 1991 a Foto
936 B2-62 1963
1989 verschrottet 1975 GR Raw Sw
937 B2-62 1963
1984 nach Gera 275'', 1990 nach Brandenburg 275, 1996 verschrottet 1975 GR Raw Sw
938 B2-62 1963
1984 nach Chemnitz 632, 1988 verschrottet 1975 GR Raw Sw
939 B2-62 1963
1991 in 975'', 1992 verschrottet 1975 GR Raw Sw, 1991 a
940 B2-62 1963
1991 verschrottet 1974 GR Raw Sw Foto
941 B2-62 1963
1993 verschrottet 1974 GR Raw Sw, 1991 a Foto
942 B2-62 1963
1980 in 463, 1991 verschrottet 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung
943 B2-62 1963
1980 in 464, 1991 verschrottet 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung Foto
Foto
944 B2-62 1963
1980 in 465, 1984 nach Bad Schandau 22 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung, in Leipzig Fahrgestell ex Halle
945 B2-62 1963
1980 in 466, 1982 in 5612, 1989 verschrottet 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung, 1982 Abw Güterwagen, 1989 a
946 B2-62 1963
1980 in 467, 1984 nach Bad Schandau 23 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung, in Leipzig Fahrgestell ex Halle
947 B2-62 1963
1980 in 468, 1984 nach Bad Schandau 24 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung, in Leipzig Fahrgestell ex Halle
948 B2-62 1963
1980 in 469, 1985 nach Zwickau 217'', 1987 in 964, 1993 verschrottet 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung
949 B2-62 1963
1980 in 470'', 1984 nach Bad Schandau 21 1975 GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung, in Leipzig Fahrgestell ex Halle Foto
950 B2-62 1963
1989 verschrottet 1988 a Foto
951 B2-62 1965
1983 nach Rostock 192, 1984 in 911, 1994 verschrottet

952 B2-62 1965
1983 in 5681IV, 1983 verschrottet 1983 Abw Sandtransporter, 1992 a
953 B2-62 1965
1983 nach Rostock 190, 1984 in 909, 1990 verschrottet

954 B2-62 1965
1983 nach Rostock 198'', 1984 in 917, 1993 verschrottet

955 B2-62 1965
1983 nach Rostock 196'', 1984 in 915, 1992 in 919'', 1994 verschrottet

956 B2-62 1965
1983 nach Rostock 193, 1984 in 912, 1994 verschrottet

957 B2-62 1965
1972 verschrottet Depotbrand Möckern
958 B2-62 1965
1983 nach Rostock 191, 1984 in 910, 1990 verschrottet

959 B2-62 1965
1983 nach Rostock 194, 1984 in 913, 194 verschrottet

960 B2-62 1965
1982 in 5611, 1982 verschrottet 1982 Abw Güterwagen, 1989 a
961 B2-62 1965
1983 nach Rostock 189, 1984 in 908, 1992 in 901'', 1993 verschrottet

962 B2-62 1965
1983 nach Rostock 197'', 1984 in 916, 1995 verschrottet

963 B2-62 1965
1985 in 5682'', 1985 verschrottet 1985 Abw Sandtransportwagen, 1991 a
964 B2-62 1965
1983 nach Rostock 199, 1984 in 918, 1995 verschrottet

965 B2-62 1965
1983 nach Rostock 195'', 1984 in 914, 1995 verschrottet

966 B2-62 1965
1991 verschrottet
Foto
967 B2-62 1965
1992 verschrottet 1991 a Foto
968 B2-62 1965
1984 nach Chemnitz 633, 1988 verschrottet

969 B2-62 1966
1984 nach Chemnitz 634, 1988 verschrottet

970 B2-62 1966
1992 verschrottet
Foto
971 B2-62 1966
1985 nach Potsdam 264, 1989 verschrottet ohne Einsatz in Potsdam
972 B2-62 1966
1981 verschrottet

973 B2-62 1966
1982 in 5613, 1982 verschrottet 1982 Abw Güterwagen, 1990 a
974 B2-62 1966
1982 in 5614, 1982 verschrottet 1982 Abw Güterwagen, 1989 a
975 B2-62 1966
1991 verschrottet
Foto
976 B2-62 1966
1985 nach Potsdam 265, 1991 verschrottet

977 B2-62 1967
1984 nach Potsdam 266, 1989 verschrottet ohne Einsatz in Potsdam
978 B2-62 1967
1984 nach Potsdam 267, 1989 verschrottet ohne Einsatz in Potsdam
979 B2-62 1967
1973 in 920''', 1977 in 499'', 1987 nach Frankfurt/Oder 144, 1991 verschrottet

980 B2-62 1967
1984 nach Potsdam 268, 1989 verschrottet ohne Einsatz in Potsdam
981 B2-62 1967
1984 nach Chemnitz o. Nr., 1984 verschrottet ohne Einsatz in Chemnitz
982 B2-62 1967
1984 nach Chemnitz 637, 1988 verschrottet

983 B2-62 1967
1985 nach Potsdam 269, 1991 verschrottet

984 B2-62 1967
1985 nach Potsdam 270, 1990 verschrottet

985 B2-62 1967
1985 nach Rostock 939, 1996 verschrottet

986 B2-62 1967
1985 nach Rostock 940, 1996 verschrottet

987 B2-62 1967
1985 nach Rostock 941, 1996 verschrottet

988 B2-62 1967
1984 nach Chemnitz 638, 1988 verschrottet

989 B2-62 1967
1985 nach Rostock 946, ab 1996 in Leipzig abgestellt, 1999 nach Chemnitz 946'' 1996 HBw
990 B2-62 1967
1984 nach Chemnitz 639, 1988 verschrottet

991 B2-62 1967
1992 verschrottet 1991 a Foto
992 B2-62 1967
1992 verschrottet 1991 a
993 B2-62 1967
1985 nach Rostock 942, 1996 verschrottet

994 B2-62 1967
1985 nach Rostock 947, 1989 verschrottet

995 B2-62 1967
1984 nach Chemnitz 636, 1988 verschrottet

996 B2-62 1967
1985 nach Rostock 943, 1996 verschrottet 1996 nach Prora/Wismar, dort ca. 1999 zerlegt
997 B2-62 1967
1985 nach Rostock 944, 1996 verschrottet 1996 nach Prora/Wismar, dort ca. 1999 zerlegt
998 B2-62 1967
1985 nach Rostock 945, 1996 verschrottet

999 B2-62 1967
1985 nach Potsdam 271, 1991 verschrottet

Aktuell noch existierende Fahrzeuge sind fett geschrieben.

Beim Anklicken des jeweiligen Schriftzugs "Foto" erscheint ein Foto des jeweiligen Wagens in einem neuen Fenster.

* Der Vermerk "ATw" in der Foto-Spalte bedeutet, daß ein Foto des Wagen als ATw erscheint.
Der Vermerk "HTw" in der Foto-Spalte bedeutet, daß ein Foto des Wagen als Museumswagen erscheint. Ein anderer Städtename in der Fotospalte bedeutet, daß ein Foto des Wagens bei dem jeweiligen Betrieb gezeigt wird.