Start
Typen
Städte



Tabelle Zweiachser

Tabelle T4-62/B4-61/G4-61

Statistik

Bad Schandau


Brandenburg

Chemnitz

Cottbus

Dessau

Dresden

Erfurt

Frankfurt/Oder

Gera


Görlitz

Halberstadt















Vorgänger
Im Einsatz
Im Ausland
Arbeitswagen
Museumswagen
Abseits der Schiene
Dessau 35
Gästebuch
Impressum
Links
Recherche
Quellenverzeichnis
www.rekowagen.de
www.trambudgie.de
Letzte Änderung dieser Seite: 10.10.2009: Text korrigiert (Typenbezeichnung Tw 403-405, Bw 506-512)
www. Gothawagen .de - Tabelle Zweiachser Magdeburg
Nummer
Typ
Baujahr
Herkunft
Verbleib
Bemerkungen
Triebwagen
400 T57 1960
1965 in 406, 1979 in 704VII, 1990 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR, 1979 ATw
401 T57 1960
1977 nach Rostock 68, 1985 in 757, 1991 in 796, 1993 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
402 T57 1961
1977 nach Rostock 67, 1985 in 756, 1993 verschrottet 1965 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
403 T57 1961
1978 in 705III, 1980 nach Potsdam 304, 1998 nach Ploiesti 304 1965 Umbau ER, 1973 Gr Raw Sw, 1978 Atw
404 T57 1961
1982 in 702IV 1965 Umbau ER, 1982 ATw
405 T57 1961
1978 nach Gera 146II, 1988 nach Brandenburg 116, 1992 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
407 T2-62 1965
1968 in 411II, 1976 nach Potsdam 113III, 1989 verschrottet 1974 GR Raw Sw
407" T59E 1959 1968 ex Leipzig 1319", 1968 ex Leipzig 1619 1978 in 705II, 1991 verschrottet 1972 GR Raw Sw, 1978 Atw
408 T2-62 1965
1968 in 412II, 1977 nach Potsdam 115III, 1990 verschrottet 1975 GR Raw Sw
408" T59E 1959 1968 ex Leipzig 1322", 1968 ex Leipzig 1622 1985 in 709, 2000 in 509II 1972 GR Raw Sw, 1999-2000 Restaurierung als HBw
409 T2-62 1965
1978 nach Potsdam 118III, 1990 verschrottet 1975 GR Raw Sw
410 T2-62 1965
1978 nach Potsdam 119III, 1990 verschrottet 1975 GR Raw Sw
411 T2-62 1966
1968 in 418, 1977 nach Potsdam 116III, 1990 verschrottet
412 T2-62 1966
1968 in 419, 1973 in 414II, 1977 nach Potsdam 114IV, 1990 verschrottet
413 T2-62 1966
1978 nach Dessau 42III, 1993 zurück
1993 Magdeburg HTw
414 T2-62 1966
1973 in 719II, 1978 nach Gera 102, 1987 nach Frankfurt/Oder 6, 1994 verschrottet 1973 Fahrschulwagen
415 T2-62 1966
1978 nach Dessau 44III, 1993 verschrottet
416 T2-62 1966
1979 nach Potsdam 120III, 1990 verschrottet
417 T2-62 1966
1977 nach Potsdam 117III, 1989 verschrottet 1975 GR Raw Sw
Beiwagen
500 B57 1960
1965 in 513II, 1978 nach Frankfurt/Oder 110III, 1994 verschrottet 1965 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
501 B57 1960
1977 nach Rostock 187, 1984 in 862, 1990 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
502 B57 1960
1977 nach Rostock 188, 1984 in 863, 1994 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
503 B57 1960
1977 nach Rostock 186, 1984 in 861, 1994 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
504 B57 1960
1977 nach Rostock 185, 1984 in 860, 1973 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
505 B57 1960
1978 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
506 B57 1961
1978 nach Dessau 106IV, 1993 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
507 B57 1961
1978 nach Dessau 102IV, 1991 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw
508 B57 1961
1977 nach Halberstadt 54II, 1991 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw, 12/1991 zerlegt
509 B57 1961
1974 verschrottet 1965 Umbau ER
509II" B59E 1959 2000 ex ATw 709, 1985 ex 408II, 1968 ex Leipzig 1322", 1968 ex Leipzig 1622
1972 GR Raw Sw, 1999-2000 Restaurierung als HBw
510 B57 1961
1979 nach Halberstadt 64, 1991 verschrottet 1965 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw, Einsatz in Halberstadt ab 1981, 3/1991 zerlegt
511 B57 1961
1979 nach Halberstadt 58II, 1991 verschrottet 1965 Umbau ER, 1974 GR Raw Sw, 3/1991 zerlegt
512 B57 1961
1978 nach Frankfurt/Oder 109III, 1995 verschrottet 1965 Umbau ER, 1973 GR Raw Sw
514 B2-62 1965
1969 in 518II, 1979 nach Potsdam 237II, 1991 verschrottet 1975 GR Raw Sw
514II B2-61 1961 1968 ex Leipzig 917 1972 in 515III, 1978 verschrottet
515 B2-62 1965
1969 in 519II, 1977 nach Potsdam 231II, 1989 verschrottet 1975 GR Raw Sw
515II B2-61 1961 1968 ex Leipzig 920 1972 in 514III, 1978 verschrottet
516 B2-62 1965
1977 nach Potsdam 233II, 1991 verschrottet 1974 GR Raw Sw
517 B2-62 1965
1979 nach Potsdam 238II, 1991 verschrottet 1975 GR Raw Sw
518 B2-62 1966
1969 in 532, 1978 verschrottet
519 B2-62 1966
1969 in 532, 1978 nach Dessau 101IV, 1993 zurück
1993 HBw
520 B2-62 1966
1978 nach Potsdam 239II, 1991 verschrottet
521 B2-62 1966
1977 nach Potsdam 234II, 1989 verschrottet 1988 Unfall
522 B2-62 1966
1977 nach Potsdam 232II, 1985 verschrottet 1982 Unfall
523 B2-62 1966
1978 verschrottet
524 B2-62 1966
1977 nach Potsdam 236II, 1991 verschrottet 1975 GR Raw Sw
525 B2-62 1966
1977 nach Potsdam 235II, 1990 verschrottet 1975 GR Raw Sw
526 B2-62 1966
1979 nach Potsdam 240II, 1985 verschrottet 1974 GR Raw Sw, 1982 Unfall
527 B2-62 1966
1978 verschrottet
528 B2-62 1966
1978 verschrottet
529 B2-62 1966
1978 verschrottet
530 B2-62 1966
1978 verschrottet
531 B2-62 1966
1978 verschrottet
534 B2-62 1969
1978 nach Dessau 124IV, 1993 verschrottet
535 B2-62 1969
1977 nach Potsdam 230II, 1989 verschrottet
536 B2-62 1969
1977 nach Potsdam 229III, 1989 verschrottet
537 B2-62 1969
1977 nach Potsdam 227III, 1989 verschrottet
538 B2-62 1969
1977 nach Potsdam 228III, 1989 verschrottet
539 B2-62 1969
1976 nach Potsdam 225II, 1989 verschrottet 1986 abgestellt
540 B2-62 1969
1976 nach Potsdam 226II, 1991 verschrottet
o.Nr. B57E 1958 1983 ex Leipzig 916 1984 nach Dessau 120IV, 1991 verschrottet ohne Einsatz in Magdeburg
Aktuell noch existierende Fahrzeuge sind fett geschrieben.